Habt Ihr schon mal Eure Träume gemalt?

• Beitrag veröffentlicht:23. Oktober 2021
  • Beitrags-Kategorie:Kinder & Kunst
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Warum schlage ich Euch und Euren Kindern vor, sich in dieser faszinierenden Tätigkeit zu probieren?
Wenn Ihr etwas malen möchtet oder Eure Kinder den Wunsch verspüren, dann ist es eine wunderbare Gelegenheit, versucht es unbedingt und ihr werdet überrascht sein, welche einzigartigen Motive dabei rauskommen können ))

Ihr könnt Motive malen, die keinerlei Erklärung benötigen und einen inneren Dialog mit sich selbst ermöglichen. Wenn wir schlafen, entstehen in unserem Unterbewusstsein unkontrollierbare Bilder und die verschiedensten Gespinste. Träume spiegeln unsere Stimmung wider und Erfahrungen werden in der Regel verschleiert. Wie Ihr wisst entstehen sie bruchstückhaft und können dann in einem einzigen Gebilde zusammengefasst werden, und dies wiederum bildet das Motiv für Ihr eigenes Bild oder die Nahrung für die Entfaltung der Fantasie Ihres Kindes.